Der Kommentator behauptet, bei einer Vermögenssteuer von 5 Prozent ab einem Vermögen von einer Million würden jährlich 50.000 Euro Steuer fällig. Der tatsächliche Wert sind 0 Euro. Ein Haus mit dem Wert 1.000.001 Euro würde 5 Cent Vermögenssteuer pro Jahr kosten. Der einzige Kommentator der es richtig stellt, wird runtergewählt.


Vermögen vermehrt sich sehr konservativ geschätzt um 4 Prozent pro Jahr durchs Nichtstun. Weiß also nicht, wo das ein Problem ist. Hast du überhaupt ein Vermögen von über einer Million?
Die Linke ist für eine deutliche Absenkung der Mehrwertsteuer und Einkommensteuer. Stattdessen soll es eine Vermögenssteuer geben. Leute wie du und ich zahlen weniger und diejenigen, die mehr als genug haben (was auch noch von allein immer mehr wird im Gegensatz zur Arbeit von uns Lohnarbeiten) mehr. Das wäre doch in deinem Sinne.
Ja, wenn man das in einem Paket verknüpft, wäre das prinzipiell in meinem Sinne. Nur halte ich wie gesagt die 5% für zu viel. Aber das wäre dann letztlich ein Detail.
Die tatsächliche Forderung ist auch nur 1 Prozent ab einer Million. Da muss OP was falsch verstanden haben.
So klingt das gleich viel vernünftiger 👍